Teamentwicklung

Der Einzelne sagt „ICH“, das Team sagt „WIR“


Menschen machen den Erfolg eines Unternehmens und einer Organisation aus. An Ihre Teams werden hohe Erwartungen gestellt. Konflikte und Spannungen behindern die Zusammenarbeit. Wir verbinden inhaltliche mit sozialen Aspekten, um Teams zu stärken und zu fokussieren. Weil erst die Integration beider Aspekte den Unterschied macht.

Rollen klären, Aufgaben benennen


Führungskräfte und Mitarbeiter finden unterschiedliche Wege, ihre Rolle zu definieren und zu gestalten. Unklare Rollen führen zu Konflikten. Die Klärung von Rollen und Verantwortlichkeiten fokussiert den Einzelnen und stärkt das Team. Betriebliche und organisationale Ausrichtung und persönliche Entwicklung werden dabei gezielt in Beziehung gesetzt.

Veränderung als Chance begreifen


Strukturen und Organisationen müssen sich immer wieder anpassen, um auf neue Bedingungen zu reagieren. Einer der Schlüssel zur erfolgreichen Gestaltung dieses Prozesses besteht darin, Menschen und Strukturen professionell vorzubereiten und die sich bietenden Chancen aufzuzeigen.

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